-

NEUES von COUNTERPART

 

29. 01. 19
 

Urkunde

Welch eine Ehre! Im Jahr 2018 spendeten wir 10 DVDs unsere Kurzfilms Kolman Und Der Pinguin für die Tombola bei Rudern gegen Krebs in Dresden. Der Erlös der gesamten Veranstaltung geht jedes Jahr an die Stiftung Leben Mit Krebs. 2019 werden ca. 300 Patienten von den Spendengeldern profitieren können.

 

 

www.rudern-gegen-krebs.de

 


02. 01. 19
 

Amerika!!!!

Das neue Jahr beginnt großartig! KOLMAN feiert Amerika Premiere. Am 19. Januar läuft unser Kinderfilm beim KID FILM Festival in Dallas Texas ab 16:30 Uhr Ortszeit im Filmblock "Fury Friends". Das KIDFILM Festival ist nach eigener Aussage das größte und älteste Kinderfilmfest der Vereinigten Staaten und findet zum 35ten Mal statt. Es wird präsentiert vom USA Film Festival, dass es bereits seit 49 Jahren gibt und wo auch die ganz Großen immer wieder gern gesehene Gäste sind! Neben Kolman läuft auch der deutsche Spielfilm Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer.

 

 

www.usafilmfestival.com

 


 

26. 12. 18
 

Kein Afrika!

Obwohl wir vor ein paar Wochen die freudige Mail erhalten haben, dass unser Film in der OFFICIAL SELECTION 2018 aufgenommen wurde, findet sich KOLMAN AND THE PENGUIN nirgens im Programm. Eine merkwürdige Arbeitsweise. Schade! Dann eben nicht!

www.inshortfilmfestival.net

 


 

11. 12. 18
 

Afrika!

Für das NEUNTE Filmfest, das Kolman und der Pinguin besuchen dürfen, haben wir Post aus Nigeria in Afrika bekommen! Unser Film ist dort in der Official Selection für 2018 und beschert Kolman damit seine Afrika - Premiere! Wir sind stolz! Das Festival findet vom 27 bis 29 Dezember statt. Der genaue Termin wann der Film läuft, wird noch bekannt gegeben.

www.inshortfilmfestival.net

 


22. 11. 18
 

Special Edition

Sehr oft wurde die Musik im Film Mask Of Fear gelobt. Das ist für uns Anlass euch endlich mal den Soundtrack zugänglich zu machen. In den kommenden Wochen erscheint deshalb eine Special Edition der Mask-DVD. Mit neuem Cover und einer beiliegenden CD mit dem gesamten Soundtrack des Films. Von Kitty In A Casket über Johnny Flesh & The Redneck Zombies bis hin zu Days Of Grace, die ja sogar im Film selbst mitgemacht haben!

 


08. 10. 18
 

Gewonnen!!!

Kolman und der Pinguin räumt ab! Bei der 11. filmzeit in Kaufbeuren gewann unser Kurzfilm den Publikumspreis im Kinderprogramm. Die acht bis zwölf Jährigen Zuschauer wählten Kolman zum besten Beitrag der kinderfilmzeit. Wir freuen und bedanken uns bei allen Zuschauern und natürlich deim gesamten Festivalteam!

https://filmzeitkaufbeuren.de/festival/preistraeger


 

06. 10. 18
 

Dresden

Kolman und Co kommen zurück nach Dresden! Nach nun schon 8 Filmfestivals, u.a. in Indien (!), kommen die zwei Freunde wieder zurück in die Heimat. Am 21. November um 16.00 Uhr könnt Ihr euch unseren Kurzfilm wieder in der Filmgalerie Dresden e.V. ansehen. Natürlich ist der Eintritt frei bzw. jeder darf einen Betrag bezahlen. Alle Einnahmen gehen an den Verein.

www.glotzen-deluxe.de


 

27. 09. 18
 

Festival in Bayern

Weiter geht es nach Bayern für Kolman und Erwin! Die Filmzeitkaufbeuren ist einoffenes Autorenfestival, dass Spiel- und Dokumentarfilme, Trick- und Animationsfilme, Kunst- und Experimentalfilme präsentiert. Eine Ecke für Kinderfilme ist ebenso dabei und da wird Kolman und der Pinguin am 05. Oktober 2018 ab ca. 16:30 Uhr als Hauptfilm aufgeführt!

https://filmzeitkaufbeuren.de


31. 07. 18
 

DEATH OF A CLOWN - DREH

Die Dreharbeiten zur Fortsetzung von MASK OF FEAR (2013) haben am 19. Juli endlich begonnen. Vier Tage lang drehten wir in der alten JVA in Großenhain an unserem neuen Horror-Thriller. Wieder mit dabei Luise Schumann, die erneut ihre Rolle, der Sydney spielt. Ebenfalls mit an Bord ist Marius Ahrendt als Kriminalkommissar Hagen sowie Paul Oldenburg, der einen Arzt spielt. Natürlich darf auch nicht unser Clown fehlen! Die Dreharbeiten werden bald weiter gehen und bis dahin versorgen wir euch regelmäßig mit Fotos vom Dreh und demnächst auch sicher mit dem ersten Trailer! Alle Infos gibts auch auf unseren Facebook-Seiten!!

https://www.facebook.com/Counterpart-Entertainment

https://www.facebook.com/pg/DEATH-of-A-CLOWN-Film

 


 

18. 06. 18
 

 

TEASER POSTER

Ohne viele Worte zu verlieren: Hier ist das erste Poster zum kommenden Film DEATH OF A CLOWN (Drehbeginn 19. Juli 2018).

 


 

18. 06. 18
 

BLURAY

Fake-Trailer HEAVY METAL CYBORG bleibt weiter in der Spur und erscheint demnächst auf BluRay! Die Mache des P.S.Y.C.H.O. Produktion Film Festival veröffentlichen die gezeigten Filme vom Januar 2018 und unser Cyborg ist ebenfalls dabei. Die Scheibe ist auf wenige 100 Stück limitiert. Wer also eine haben möchte, sollte sich ran halten!

www.psychoproductions.com

 


 

04. 05. 18
 

AWARD

Es gibt etwas zu feiern! Zwar hat es unser Kurzfilm KOLMAN UND DER PINGUIN beim monatlich stattfindenden Flash Film Festival in Berlin nicht ins Halbfinale geschafft, aber trotzdem dürfen wir uns über das "OUTSTANDING ACHIEVEMENT - Laurel" freuen. Über diese Ehre sind wir sehr glücklich und stolz! Vielen Dank liebes Festival-Team und natülich der Jury!

www.berlinflashfilmfestival.com/winners/april-2018


 

26. 04. 18
 

FESTIVAL

Und weiter gehts auf Festivalreise zum monatlich statt findenden Flash Film Festival in Berlin!!

www.berlinflashfilmfestival.com


 

24. 04. 18
 

ASIEN - PREMIERE IN INDIEN!!!

Wie wir erst heute erfahren haben, lief unser Kinderfilm Kolman Und Der Pinguin beim INTERNATIONAL CHILDREN´S FILM FESTIVAL ICFF 2018 am 12. April im Filmblock Theater 5 ab 9:00 Uhr! Unglaublich! Asien - Premiere in Indien! Wer hätte das erwartet!! Wir freuen uns trotz der späten Meldung und bedanken uns beim gesamten Festival Team!!

www.cmsfilms.org


 

19. 03. 18
 

Screening in Dresden

Und wieder Kolman! Fast ein Jahr nach der Premiere kommen die beiden Helden Kolman und Erwin zurück nach Dresden. Zu sehen gibts die Beiden dieses Mal in der Filmgalerie Dresden e.V. Eine der letzten Videotheken in Dresden. Beginn ist 17:00 Uhr und der Eintritt ist kostenlos!

www.glotzen-deluxe.de


 

20. 02. 18
 

Festival Nr. 5

Kolman und Erwin erobern die Herzen der Festivals! Nun auch in Wesel beim Niederrhein Filmfestival im SCALA Kulturspielhaus. Noch dazu gebührt uns die Ehre als Eröffnungsfilm des Festivals zu glänzen.

www.niederrheinfilm.de


 

18. 01. 18
 

FORTSETZUNG

Offiziell: MASK OF FEAR geht weiter!!

Die Geschichte um den mörderischen Clown begann 2007 mit dem Film YOUNG BLOODY SLASHERS und wurde 6 Jahre später mit MASK OF FEAR fortgesetzt. Mit DEATH OF A CLOWN geht die Reihe nun endlich in die dritte Runde. Die Dreharbeiten beginnen im Sommer 2018. Wir halten Euch über die Produktion natürlich auf dem Laufenden!

Wer hat Angst vor Clowns?!


 

17. 01. 18
 

FESTIVAL

Und weiter gehts!!!!! HEAVY METAL CYBORG erobert sein zweites Filmfest. Das TOO DRUNK TO WATCH (ähm ja...) lädt uns ein. Wer aus Berlin ist, sollte sich dieses sicherlich etwas andere Festival nicht entgehen lassen. Viel Infos zum Filmfest finden sich noch nicht auf der Seite aber da kommt sicher noch was. Bleibt dran!

www.toodrunktowatch.de


 

04. 01. 18
 

FESTIVAL

Unglaublich!! Auch unser kleiner Faketrailer Heavy Meatl Cyborg darf sein erstes Festival stürmen! Die Jungs von P.S.Y.C.H.O Production veranstalten in diesem Jahr ihr eigenes Filmfest in Gevelsberg. Alle Infos entnehmt ihr dem unten angezeigten Flyer oder der Website!

www.psychoproductions.com

 


 

03. 11. 17
 

DVD

Es ist soweit!!! Kolman und der Pinguin erscheint am 17. November auf DVD!! Der Film ist ab sofort hier bestellbar. Wir wünschen Euch jetzt schon mal viel Vergnügen mit dem Film und dem Bonusmaterial. Wer den Film lieber in HD auf BluRay haben möchte, muss sich noch ein klein wenig gedulden. Wird aber sicher kommen.

DVD Bestellen


 

02. 10. 17
 

FESTIVAL

Am Samstag den 14. Oktober läuft unser kleiner Kinderfilm beim INDIGO XIII Filmfest in Bardenbach/Saarland.

www.indigo-filmfest.de


 

08. 09. 17
 

FESTIVAL

Kolman und sein Kumpel Erwin sind nicht aufzuhalten! Das bisher größte Filmfest, bei dem ein Film von Counterpart gezeigt wird, hat uns eingeladen. Das 22.Internationale Film Festival für Kinder und Jugendliche spiel unseren Kinderfilm am Samstag den 30. September 2017 im Filmblock "Bei dir piekts wohl" ab 10.15 Uhr.

http://ff-schlingel.de/de/Programm/Die_Filme_2017

 


 

14. 08. 17
 

FESTIVAL

Weiter gehts nach Österreich mit Kolman! Das neue Filmfest SUBURBINALE in Groß-Enzersdorf lädt uns ein und zeigt unseren Kurzfilm im Kinderfilmblock am Samstag den 16. September um 16.00 Uhr. Sehr tolle Sache!!

www.machbarschaft.at/suburbinale

 


 

03. 08. 17
 

HERE ARE THE NOMINEES

Es wurde bereits angekündigt, dass wir zum Jubiläum Preise vergeben werden. Und damit Ihr schon mal einen Überblick habt, sind hier alle Nominierten aufgeführt. Bitteschön

BESTER SÄCHSISCHER DARSTELLER
Rene Woost
Frank Schober
Ralf Hoffmann

BESTE SÄCHSISCHE DARSTELLERIN
Katja Bitriol
Silke Liebal Schmitt
Sandra Schumann

BESTE KÜRZESTE ROLLE (MIT TEXT)
Mario Dämmig
Ronny Priebs
Stefan Freisinger

BESTE FRISUR
Martin Schubert
Stefan Freisinger
Ralf Hoffmann

BESTE BÖSE ROLLE
Olaf Gondek
Tom Kemtz
Stefan Freisinger

BESTER FILMTOD
Markus Nitzsche
Olaf Gondek
Katja Bitriol
Luise Schumann

:



 

03. 08. 17
 

FESTIVAL

Jetzt gehts los!!! Kolman und der Pinguin dürfen auf Festivalreise!! Ein Stop wird das WIPE - Amateurfilmfest in Berlin sein! Der genaue Termin folgt!

http://wipe-filmfestival.tumblr.com

 


 

01. 08. 17
 

!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!JUBILÄUM VERSCHOBEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Aus verschiedenen Gründen müssen wir unsere Jubiläums-Party auf den 2. September 2017 vorverlegen! Verschiedene Umstände haben zu dieser Entscheidung geführt. Wir hoffen Ihr seid trotzdem zahlreich dabei!!!! Mehr Infos zur Feier folgen. Als kleine Entschädigung gibts hier das komplette Programm der Filme, die gezeigt werden:

17:00 Uhr OUTBREAK OF EVIL (1998)

18:00 Uhr Offizielle Eröffnung

18:05 Uhr KILL BABY, KILL! (2009)

19:00 Uhr UWE 1 und 2 (2005/2006)

19:30 Uhr KOLMAN UND DER PINGUIN (2017)

20:15 Uhr DAS HAUS NUMMER 13 (2015)

20:30 Uhr KATANA - RECUT (2014)

21:00 Uhr Preisverleihung

21:30 Uhr HOUSE OF DEATH (2008)

22:30 Uhr Kurzfilmblock

23:00 Uhr MASK OF FEAR (2013)

 0:20 Uhr SCHWARZE NACHT (2005)



 

16. 07. 17
 

21 JAHRE COUNTERPART ENTERTAINMENT

COUNTERPART ENTERTAINMENT ist 21 Jahre alt! Es wird Zeit dies zu feiern!

Am 16. September 2017 ab 17.00 Uhr im Dorfgemeinschaftshaus Glaubitz. (B98 Ortsausgang Richtung Großenhain)

Wir werden alte CpE-Film-Klassiker und neuste Werke zeigen. Es wird eine Preisverleihung geben. Hierzu werden alle aufgefordert sein, die besten sächsischen Darsteller oder die beste Frisur aus 21 Jahren CpE-Geschichte zu wählen. Paralell dazu warten ein Gewinnspiel und die ein oder andere Überraschung auf Euch.

Wer also Lust hat, auf ein Wiedersehen mit alten Bekannten vom Set oder nur Fan der Filme ist, der kommt vorbei. Es würde mich freuen Euch alle begrüßen zu dürfen.

Um die Planung zu verbessern, bitte ich Euch mir Bescheid zu geben, ob Ihr dabei sein werdet und vielleicht noch jemanden mitbringt, damit keiner verdursten oder verhungern muss. Einfach unser Kontaktformular verwenden oder per Facebook.

Zutritt ab 18 Jahren.


 


 

05. 04. 17
 

2. KINOVORSTELLUNG

Und weiter gehts!! Weil die Premiere so super ankam und einige von Euch sie sogar verpasst haben, zeigen wir Euch Kolman und der Pinguin nocheinmal auf der großen Leinwand in Dresden. Dieses mal im KIF - Kino in der Fabrik am 14. Mai um 15.00 Uhr. Vorbestellungen sind wieder über unsere Website ab sofort möglich!

Karten reservieren

www.kif-dresden.de

 


 

01. 03. 17
 

KOLMAN UND DER PINGUIN - TRAILER 2

Um Euch auch mal einen Blick hinter die Kulissen zu bieten, zeigen wir Euch hier einen kleinen Ausschnitt aus den Aufnahmen der Dialoge mit den Schauspielern Jonas Friedrich Leonhardi (Kolman) und Christian Clauß (Pinguin). Viel Spaß!

 

 

Karten resevieren

 


 


"Neues" - Archiv       Newsletter

   

 

 

 

This_is_COUNTERPART_ENTERTAINMENT



 

Impressum Copyright by Rolf Höhne; Website online seit 24. Oktober 2010